Lucas Rössner, Sprecher

Geboren in Naumburg an der Saale. Seit 1999 als freischaffender Musiker, Lehrer und Schauspieler in Basel tätig.

Derzeitige Engagements als Fagottist bei der basel sinfonietta, (u.a. in Andersens Erzählungen am Theater Basel Saison 2019/20), Ensemble Phoenix Basel und Ensemble Modern Frankfurt. Lucas Rössner unterrichtet im Fach Fagott und Fagottino an der Jugendmusikschule in Dornach, der Regionalen Musikschule Liestal, PMS Liestal und privat. Ausserdem organisiert er im Auftrag der Christoph Merian Stiftung seit 2010 die Sonntagsmatineen in den Merian Gärten in Basel.

Als Schauspieler sucht er seit eh und je die Verbindung zwischen Theater und Musik. 2016 übernahm er die Sprechstimme bei „Pierrot Lunaire“ von Arnold Schönberg in der Konzertreihe des Ensemble Phoenix Basel im Gare du Nord.  2018 war er Musiker und Schauspieler im Neue Musik-Kabaret „no pain“ von Isabel Klaus. Musiker und Darsteller 2018 in der Produktion „KOLIK“ der Gare du Nord.

https://lucasroessner.ch/

×

Mitwirkende